Informationen und Hilfen zur Öffentlichkeitsarbeit

Das Team Öffentlichkeitsarbeit des Pfarrgemeinderats unserer Pfarrei St. Franziskus stellt Ihnen auf dieser Seite Hilfen und Informationen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zusammen.

In einem ersten Schritt haben wir die Kontakte für Presse und Lokalradio und die Kontakte der kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit in Bochum zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus finden Sie auf dieser Seite auch das Logo der Pfarrei (auch in Anpassungen für die Regionen und Gemeinden der Pfarrei) zum Download zur Verfügung.

Beachten Sie bitte grundsätzlich, dass Berichte und Ankündigungen in einigen Fällen die Außendarstellung der Gemeinde bzw. der Pfarrei als ganze betreffen können. In solchen Fällen ist es gut, vor einer Veröffentlichung das Gespräch mit den Verantwortlichen vor Ort, d.h. den Gemeindeleiterinnen bzw. Gemeindeleitern oder dem Pfarrer, zu suchen, um die Außendarstellung der Pfarrei und der Gemeinden gut miteinander abzustimmen.

Wenn Sie unsicher sind oder Beratung bei der Presse- / Öffentlichkeitsarbeit für Ihre Gruppierung, Ihren Verband, Ihren Verein … benötigen, können Sie sich gerne an das Team Öffentlichkeitsarbeit des Pfarrgemeinderats wenden. Kontaktdaten finden Sie hier.

Mitglieder des Teams Öffentlichkeitsarbeit des Pfarrgemeinderats

Zum Team Öffentlichkeitsarbeit des Pfarrgemeinderats gehören folgende Personen. Gerne können Sie uns kontaktieren. Sie erreichen uns z.B. via Email oeffentlichkeitsarbeit@psfb.de