Interreligiöser Dialog

In unserer Pfarrei begegnen einander Angehöriger verschieder Religionen. Besonders in Querenburg bzw. in der Hustadt finden regelmäßig Begegnungs- und Dialogveranstaltungen statt, bei denen muslimische und christliche Gläubige über den jeweils anderen Glauben, aber auch voneinander lernen.

Getragen werden die Veranstaltungen vom interreligiösen Arbeitskreis, der neben dem sozialpastoralen Brunnenprojekt Hustadt auch aus dem islamischen Kulturverein (Khaled-Moschee) und der Ev. Kirchengemeinde Querenburg besteht.

Nachbarschaft Leben - Interreligiöse Veranstaltungen

Der Interreligiöse Arbeitskreis lädt zu einer Reihe Veranstaltungen ein. Weiter Informationen entnehmen Sie bitte den Aushängen und Plakaten

Gottesdienst zur Bewahrung der Schöpfung

Die Gemeinde St. Paulus feiert in ökumenischer Geschwisterlichkeit innerhalb der Zeit der Schöpfung (01.09. - 04.10.2021) am Dienstag, den 28.09.21 um 19.00 Uhr, einen Gottesdienst in der Kirche St.…