Liebfrauen

Kath. Gemeinde Liebfrauen in der Pfarrei St. Franziskus, Bochum-Linden.
  1. Mit einem Konzert des CarpeDiemChores begann der diesjährige Neujahrsempfang der Liebfrauengemeinde. 1 1/2 Stunden lauschten die Besucher dem späten "Weihnachtskonzert". Herr Rösler, der Chorsprecher erzählte im Vorfeld, dass die Proben dazu bereits im Sommer begonnen hatten und das Gefühl, im T-Shirt Weihnachtslieder zu singen, hatte einen sehr speziellen Charakter.
    Im Anschluss ging die Feier im Saal des Gemeindehauses weiter. Hier wurden zuerst die Verabschiedung von Frau Marciniak, die zu einer Schule nach Essen wechselt, und Frau Völkel, die die Leitung der Bücherei in neue Hände abgibt, vorgenommen. Im Anschluss wurde direkt Frau Kabus als neue Leitung der Bücherei begrüßt. Zu seinem 50-jähriges Kirchenjubiläum gratulierten Pfarrer Köster und Pastor Schewe dem Jubilar.
    Mit einem bunten "Sternenmedley" stellte der neue Gemeinderat die Aktivitäten für das Jahr 2018 vor. Den Abschluss des offiziellen Teils übernahm dann nochmals der Carpe Diem Chor mit dem Lied "Möge die Straße... . Hiermit wünschten sie ihrem Chorleiter alles Gute zu seinem Jubiläum. Alle im Saal sagen fleißig mit.
    Bei einer guten Gulaschsuppe und einigen Häppchen, fanden noch rege Gespräche statt.

    Vielen Dank allen Helfern, die dieses kleine Fest zum Start ins Neue Jahr möglich gemacht haben.
    Hier finden Sie noch ein paar Fotos zum Fest:http://www.liebfrauenbochum.de/nachrichten/fotos/category/15-2018

     

  2. Herzliche Einladung zum Adventskonzert aller Chöre  am Sonntag den 03.Dezember 2017, um 17.00 Uhr in die Liebfrauenkirche Bochum Linden.