Rund um den Jahreswechsel werden Sternsinger in ganz Deutschland unterwegs sein. „Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“ heißt das Leitwort der kommenden 61. Aktion Dreikönigssingen, bei der in allen 27 deutschen Bistümern wieder Kinder und Jugendliche in der Nachfolge der Heiligen Drei Könige von Tür zu Tür ziehen werden. So werden sich auch in unserer Pfarrei hier in Bochum wieder viele Kinder und Jugendliche auf den Weg machen, um Gottes Segen in die Häuser zu tragen und sich für Kinder in Not einzusetzen.

Beispielland ist in diesem Jahr Peru, inhaltlich dreht sich alles um das Thema „Kinder mit Behinderung“.

Träger der bundesweiten Aktion sind das Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).

Auch in unserer Pfarrei ist die Sternsingeraktion ein mit viel Engagement organisierter Bestandteil der Gemeinden. Eine Übersicht, wann die Sternsinger in unserer Pfarrei durch die Straßen ziehen, erhalten Sie hier:

Gemeinde St. Engelbert (Dahlhausen): 04.-06. Januar 2019

Wer mitmachen möchte meldet sich bitte unter der E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Gemeinde St. Franziskus mit Hl. Familie (Weitmar): 12. Januar 2019

Wer mitmachen möchte kommt bitte am 12. Januar um 8.15 Uhr ins Gemeindehaus St. Franziskus

 

Gemeinde St. Johannes (Wiemelhausen): 04.-06. Januar 2019

Wer mitmachen möchte meldet sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder im Gemeindebüro St. Johannes.

Wer in den letzten Jahren nicht besucht wurde, kann sich unter der EMailadresse
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder im Gemeindebüro melden.

Gemeinde Liebfrauen (Linden): 12. & 13. Januar 2019 in Linden und am 05.01.2019 in Sundern

Wer mitmachen möchte kann sich melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Gemeinde St. Paulus (Querenburg):  05. Januar 2019 von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

 

Mit Filialkirche St. Martin (Steinkuhl): 05. Januar 2019

Wer mitmachen möchte meldet sich bitte bei Frau Bettina Seidelbach unter der Telefonnummer 686476.