Mit großer Freude dürfen wir verkünden, dass unser Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck Pastor Thomas Köster zum neuen Pfarrer unserer Pfarrei ernannt hat.

Pastor Köster wird die Aufgabe mit Beginn des neuen Jahres 2017 übernehmen. Sein Dienstsitz bleibt in der Gemeinde Liebfrauen. Für die Gemeinde St. Franziskus in Weitmar ist ein neuer Pastor in Aussicht gestellt, muss aber noch gefunden werden.

Die Einführung des neuen Pfarrers erfolgt in einem festlichen Gottesdienst am Dreikönigstag, 6. Januar 2017 um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Franziskus. In dieser Heiligen Messe wird zugleich Pastor Klaus Giepmann willkommen geheißen. Der bisherige Hochschulpfarrer wird in der Pfarrei mitarbeiten und priesterliche Dienste übernehmen. Im Anschluss an den Gottesdienst sind die Gläubigen dann zu einem Empfang und Beisammensein im Pfarrheim eingeladen.


Wir wünschen unserem neuen Pfarrer Thomas Köster Gottes reichen Segen für seinen Dienst in unserer Pfarrei!